Website Statistik

Gerade Online: 6
Besucher heute: 171
Besucher gesamt: 11126

Das große Online Marketing Praxisbuch

Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch

Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch

Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch











Unverb. Preisempf: EUR 34,95
Preis:



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen



Das könnte Sie auch interessieren:

Marketing: Gurus Exposed-Sick of the Garbage Online about Marketing (English Edition)
Marketing Integration Marketing is the unification marketing process that takes place during campaigns for the sole purpose of gro…





Ähnliche Online-Marketing Produkte

Be Sociable, Share!

3 Antworten auf Das große Online Marketing Praxisbuch

  • Innuamzn sagt:
    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Viele leeren Worthülsen und Leerformeln, 29. August 2013
    Von 
    Innuamzn – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch (Gebundene Ausgabe)
    Meine Bibliothek rund um das Thema Digital Marketing ist mittlerweile bereits gut gefüllt und daher sollte auch dieses Buch nicht fehlen dachte ich mir, wobei ich nach Search Inside und den letzten Rezensionen ein wenig skeptisch war (Die vorhandenen Rezensionen sind absolut widersprüchlich. Von Müll bis Standardwerk). Aber selbst ansehen dachte ich mir und ich bestellte mir das Buch.

    Was ist das Ergebnis?
    Ich sende es umgehend wieder zurück. Der Preis von ca. 35 Euro ist nicht gerechtfertigt, denn die Autoren haben ein Buch ohne erkennbaren roten Faden auf dem Markt gebracht und in den einzelnen Kapiteln finden sich Kapitel, Sätze und Worte die zwar einen gewissen Buzzword-Charakter haben, aber wenig bzw. keinen Mehrwert liefern.

    Was ist positiv in diesem Buch?
    * Anspruch auf ein großes Praxisbuch
    * Nahezu alle Themen rund um das Thema Online/Digital Marketing vorhanden

    Was ist negativ in diesem Buch?
    * kein erkennbarer roter Faden, Kapitelüberschriften zum Teil verwirrend
    * viele Aufzählungspunkte, wenig Textfluss
    * Begriffe werden falsch verwendet
    * Zahlreiche Referenzen sind falsch (tote Link’s nach außen, innerhalb des Buches tw. auch falsche Referenzen)
    * Autoren lassen nicht erkennen, dass Sie tatsächlich Experten sind
    * Verlag dürfte das Buch nicht lektoriert haben (Autoren dürften hier keine bzw. wenig Erfahrung aufweisen und Verlag dürfte hier nicht korrigierend eingegriffen haben)

    Ein Beispiel das bei mir Kopfschütteln hervor gerufen hat:
    „Kapitel 3.5 Die Marktführer im Onlinemarketing
    An dieser Stelle sei nur kurz auf die Marktführer im Onlinemarketing verwiesen, die sich in allen oder speziellen Sparten und Kanälen des Onlinemarketings betätigen, zu denen Google, Facebook, Twitter, XING, LinkedIn etc. gehören. Die Marktführer werden an späterer Stelle umfassend vorgestellt (siehe Kapitel 12.4)

    Kapitel 12.4: Beispiele für große soziale Netzwerke: Facebook, Google+, XING, Twitter, Youtube & Co“

    Unter Marktführer im Onlinemarketing hätten wohl nur wenige soziale Netzwerke gesehen.

    Die Interviews sind zum Amüsieren, ein Auszug:
    A: „So, hallo Jan, erzähl mal, was verstehen die Leute unter E-Mail-Marketing? Das ist ja so ein ganz kunterbunter Bereich, in dem es viele verschiedene Unterbereiche gibt.“
    Z: „Ja, das ist ein spannendes Thema. Darüber haben wir schon persönlich öfter gesprochen. Da ist von Kraut und Rüber alles dabei. …“

    Sehr flapsig, kein/wenig Mehrwert.

    Fazit: Das Buch geht zurück. Bücher die ich empfehlen kann sind z. B. als Studienbuch „Digital Marketing“ von Dave Chaffey oder wenn mehr Praxisbezug benötigt wird, dann von Prof. Kreutzer „Praxisorientiertes Online-Marketing: Konzepte – Instrumente – Checklisten“. Das Buch hat viele Seiten, aber leider wenig Inhalt zu bieten.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Nuri Ayhan Doger sagt:
    9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Online-Marketing von A-Z: Umfassend originell, 20. August 2012
    Von 
    Nuri Ayhan Doger – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch (Gebundene Ausgabe)
    Alpar und Wojcik sind in der deutschsprachigen SEO-, SEA- und Affiliate-Marketing-Landschaft geläufige Namen. Auch ihre jährlichen OM-Konferenzen „OMCap“ erfreuen sich großer Popularität. Umso gespannter durfte man auf ihr erstes gemeinsames Buch sein.
    Was bei erster Begutachtung direkt positiv ins Auge fällt, ist die übersichtliche Gliederung in alle denkbaren Formen und Kanäle des Online-Marketings: SEO, SEA, SMM, E-Mail-Marketing, Affiliate-Marketing, Mobile-Marketing, Viral/Guerilla Marketing, Video-/Multimedia-Marketing, Crossmedia-Marketing, Cloud Marketing, Targeting, Usability, Web-Analytics, Conversion-Rate-Optimierung, Testmethoden,Customer-Relationship-Management.
    Überzeugend strukturiert. In keinem – mir bekannten – vergleichberem Buch, werden alle möglichen Facetten und Kanäle des OM derart gewürdigt und logisch gegliedert. Als Marketeer, sowohl für kleine, wie auch mittelgroße Unternehmen, bekommt man anschaulich erklärt, was OM heutzutage bedeuten kann. Zahlreiche erfolgreiche Praxisbeispiele, verteilt über alle Buchkapitel, geben Werbetreibenden jede Menge Inspiration für eigene Mehrkanal-Kampagnen. Checklisten bieten hierfür am Ende eines jeden Kapitels die Möglichkeit, eigene Ideen festzuhalten und Kapitel für Kapitel aufzubauen. Das in den Checklisten aufgebaute Wissen wird schließlich in einer Roadmap, als Handlungsleitfaden für eigene OM-Kampagnen verwertet, wo man Schritt für Schritt angeleitet wird, wie man von Kampagnenbeginn bis -ende und auch darüber hinaus vorgehen könnte/sollte..
    Das Buch ist zudem von Anfang bis Ende bestückt mit Empfehlungen zu – meist kostenlosen – Software-Werkzeugen, die bei der Online-Vermarktung hilfreich sind und zwar von A-Z – für alle Kanäle.
    Wem das nicht reicht, bekommt in jedem Kapiteln zu allen Bereichen exklusive Interviews mit renommierten OM-Experten geboten, die teilweise auch aus den jährlichen OMCap-Konferenzen bekannt sind und weiteres Insiderwissen vermitteln.
    Hunderte gut sortierte Link’s zu OM-Informationsportalen etc. gibts noch oben drauf.
    Fazit: Anfänger bekommen einen gut strukturierten und didaktisch wertvolen Einblick in die Welt des OM. Experten lassen sich von den zahlreichen Praxisbeispielen, der Roadmap und der Originalität der Autoren inspirieren…

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • S.D. "S.D." sagt:
    13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Nur eine Einführung von Vielen – und nicht mal eine gute!, 20. Februar 2013
    Von 
    S.D. „S.D.“ – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Webselling: Das große Online Marketing Praxisbuch (Gebundene Ausgabe)
    Ich habe in den letzten 2 Jahren aus beruflichen Gründen (Coach/Training Online Marketing) zahlreiche „Fachbücher“ als auch Praxisbücher gelesen und muss leider immer wieder feststellen, dass diese wenig hilfreich sind oder Neues liefern! Dabei bietet die schnell technische Entwicklung jedem neuen Buch bzw. jeder neuen Auflage genug Chancen dafür. Leider wurde ich mal wieder enttäuscht…

    Hinzu kommt, wo es sich gelohnt hätte tiefere Praxiseinführungen zu geben hört das Buch auf und verliert sich in NIchtigkeiten! Statt dessen werden immer wieder durchaus amüsante und z.T. interessante Interviews mit Fachexperten abgedruckt – die jedoch leider so wirken, als hätte man Füllmaterial für die knapp 800 Seiten gebraucht. Die Informationen hätten auch in wenigen Stichpunkten vermittelt werden können. Damit wäre Platz gewesen in die wichtigen Bereich mehr Substanz zu bieten. Viele der Grafiken und Diagramme sind entweder schlecht, zu klein abgedruckt oder veraltet. Hinzu kommt, dass es die Autoren mit den Quellenangaben wohl nicht so genau genommen haben – viele der Verlinkungen von Grafiken führen ins Nichts. Ein klassisches Problem von Internet-Quellen, allerdings könnte man dem aus dem Weg gehen, wenn man auf direkt auf die Designer und Hersteller der entsprechenden Grafiken verweist statt auf Drittseiten… Auch hier kann man enttäuscht sein und an der Professionalität zweifeln – ein paar mehr Tage Lektorat hätten dem gesamten Buch gut getan! Doch auch hier: für den Großteil der Zielgruppe dürfte dies kein Grund sein nicht zu kaufen.

    Alles in allem – der Ansatz sich tatsächlich auf E-Commerce/Webselling zu konzentrieren klang für mich sehr interessant. Am Ende kam leider ein undifferenziertes und oberflächliches Buch zum Online-Marketing raus, dass weder schlechter, noch besser als die vielen anderen ähnlich umfangreichen Werke zum Thema ist. Dieser inhaltliche Mangel ist der eigentliche Grund für die schlechte Wertung, mit allem anderen hätte ich leben können!

    Fazit/Alternativen: Leider habe ich bisher kein gutes Buch gefunden, dass den Ansprüchen einer tatsächlich hilfreichen Praxiseinführung für Anfänger entsprechen würde. Muss man unbedingt kann man es kaufen, m.E. lohnt es sich aber zu einem Einführungswerk der beiden großen Technik-Verlage (Galileo und O’Reilly) zu greifen (für jeden anders, am besten Probekapitel anlesen und dann entscheiden), insbesondere wenn man mehr Inhalte, Anleitungen und Tipps sucht. Wer bisher wenige Kontakt zum Internet hatte und eine oberflächliche Einführung mit vielen Bildern und blumigen „Drum-Herum“ reicht, kann hier zugreifen…

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!