Website Statistik

Gerade Online: 7
Besucher heute: 171
Besucher gesamt: 11126

Schnelleinstieg WordPress

Schnelleinstieg WordPress

Schnelleinstieg WordPress

Schnelleinstieg WordPress













Unverb. Preisempf: EUR 19,95
Preis: EUR 16,95

[Bücher wie neu , eingeschweißt ]



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen

Be Sociable, Share!

3 Antworten auf Schnelleinstieg WordPress

  • Katharina sagt:
    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Große Hilfe, 28. Juli 2015
    Von 
    Katharina – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Schnelleinstieg WordPress (Broschiert)
    Obwohl nicht sehr dick, geht dieses Buch gut nachvollziehbar auf alle Tücken der Installation/Konfiguration ein. Sehr informativ sind die vielen Beispiele und Screenshots, z.B. zum Umschalten zwischen Blog und CMS. Gut gefallen haben mir auch die präzisen Erklärungen zum Eintragen der Zugangsdaten in die Konfigurationsdatei und zu den s. Praktischerweise wird an selber Stelle auf alles eingegangen, was schiefgehen kann. Hinten im Buch sind noch einmal die häufigsten Fehlermeldungen samt Lösungen gelistet. Man fällt also nicht gleich in Ohnmacht, wenn es ein Problem gibt, und spart sich eine Menge Zeit bei der Fehlersuche!

    Ein Highlight ist die Xampp-Anleitung. Schritt für Schritt aufgebaut, von der lokalen Installation zur Spiegelung. So ist es eigentlich im ganzen Buch, auch schon im FTP-Teil. Nur habe ich diesen im Gegensatz zum Serverteil übersprungen 😉
    Durchgängig ist alles neutral geschrieben und ohne Schleichwerbung, man soll also nicht zu einem bestimmten Provider, Theme oder Plugin überredet werden. Kleines Manko: die Schrift ist nach meiner Meinung in den abgebildeten Screenshots zu klein. Aber sonst wurde sauber gearbeitet. Alle notwendigen Fachbegriffe sind klar und sehr praxisnah erklärt. Der Vorteil dieses Buches liegt daran, dass es einen nicht mit Informationen erschlägt, trotzdem fehlt nichts, was für WordPress wichtig ist.

    Warum 5 Sterne? Ich habe bei Lehrbüchern bisher nur zwei Sorten entdeckt, besonders im IT-Bereich. Die einen sind spaßig geschrieben aber in der Praxis wenig brauchbar, die anderen sehr technisch und von oben herab. Viele davon setzen außerdem eine Menge an Vorwissen der Leser voraus oder sind mehr eine Tutorialsammlung als ein Buch.
    Hier ist dagegen alles sehr ausgewogen, man hat ein qualitativ hochwertiges Lehrbuch mit einem unterhaltsamen Schreibstil 😉 Klare Kaufempfehlung für Anfänger bis mittlere Erfahrung!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Ahrens-wenzel sagt:
    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Endlich alles verstanden, 28. Juli 2015
    Von 
    Ahrens-wenzel – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Schnelleinstieg WordPress (Broschiert)
    Ich betreibe eine kleine Webseite für ein regionales Ladengeschäft. Da ein externer Webmaster nicht in Frage kommt, und ich die in die Jahre gekommene Webseite neu machen MUSS, habe ich mich dann für WordPress entschieden, da ich auch mal schnell direkt etwas neu einstellen und ändern muss. Bildmaterial lag alles durch meine Fotohobby auch vom Laden vor und Texte waren vorbereitet. Die vielen Suchmaschinenresultate haben mich eher verunsichert, als dass sie geholfen haben. Nachdem ich 2 Monate immer noch nichts zustande gebracht habe, wollte ich „Nägel mit Köpfen“ machen. Das Buch war dann endlich die Initialzündung.

    Zeit spielt natürlich auch eine Rolle. Ich habe mich bei der Wahl dieses Buches nicht geirrt, schrittweise hat die Einrichtung geklappt. Da ich diverse Änderungen in den vorgefertigten Templates vornehmen möchte und sie meinem Ladengeschäft anpassen möchte, fand ich die Anleitung der Einrichtung der Childthemen sehr verständlich und für mich gleich nachvollziehbar.

    SEO war bislang bei mir nur mit nervigen E-Mail Angeboten von irgendwelchen Agenturen verbunden. Herr Schmitt hat es sehr schön dargestellt und nun bin auch ich wieder schlauer und hoffe alles in meiner neuen Seite auch umsetzen zu können. Aber davon gehe ich aus, denn alles andere habe auch ich verstanden.

    Natürlich war ich etwas unsicher, FTP Programm neu einrichten, Daten entpacken und hochladen, WordPress zum laufen bringen und wollte es alleine auch schaffen. Danke dem Schnelleinstieg hat es auch wunderbar funktioniert. Ein Hochgefühl, wenn keine Fehlermeldung aufpoppt.

    Da ich nun nicht täglich damit zu tun habe, ist das Buch auch ein schönes Nachschlagewerk, wenn ich dann mal wieder etwas neues einbinden möchte oder die Seite noch schöner machen möchte.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • lurz22 sagt:
    1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Solide Infos, 16. Juli 2015
    Von 
    lurz22 – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Schnelleinstieg WordPress (Broschiert)
    Bisher hatte ich nur mit Joomla gearbeitet, jetzt zwangsweise auch mit WordPress… Das Buch bietet eine solide Einführung auch in die Sachen, die sonst so als selbstverständlcih angesehen werden wie Datenbank anschließen. Alles schön erklärt… Fehlersuche ist auch dabei. Kann man empfehlen für relativ blutige Anfänger wie mich.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!