Website Statistik

Gerade Online: 10
Besucher heute: 114
Besucher gesamt: 11110

Praxishandbuch Internationales Marketing

Praxishandbuch Internationales Marketing

Praxishandbuch Internationales Marketing

Praxishandbuch Internationales Marketing













Unverb. Preisempf: EUR 139,99
Preis:



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen

Be Sociable, Share!

Eine Antwort auf Praxishandbuch Internationales Marketing

  • Prof. Dr. Karsten Kilian sagt:
    2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Tolles Herausgeberwerk mit 35 Fallbeispielen aus der Praxis!, 29. Januar 2007
    Von 
    Prof. Dr. Karsten Kilian (Baden-Württemberg, Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      

    Rezension bezieht sich auf: Praxishandbuch Internationales Marketing (Gebundene Ausgabe)
    Ein derartiges Herausgeberwerk hat in der Tat noch gefehlt! Da muss ich dem Herausgeber absolut beipflichten. Auf 612 Seiten ist (fast) alles versammelt, was Rang und (Marken-)Namen hat. Von Akzo Nobel über McDonald’s bis Unilever finden sich aktuelle Marketing-Beispiele zu den folgenden Themenschwerpunkten: Globales, Management, Marke, Kommunikation und Kundenbeziehung. Im Anschluss an den einleitenden Text des Herausgebers widmen sich die übrigen 51 Autoren in 37 Beiträgen jeweils einem Schlüsselwort des (Internationalen) Marketings, z.B. Interkulturelles Marketing, B2B Marketing, Markenwertmanagement, Virales Marketing und Community Marketing.

    Mich hat absolut begeistert, dass die versammelten, überwiegend die Verantwortung für die jeweiligen Marken tragenden Praktiker auch wirklich aus dem „Nähkästchen“ plaudern und erklären, wie sie z.B. O2 als neue Marke in Deutschland etabliert, mit dem Markensteuerrad die Marke BASF weiterentwickelt oder Media Markt erfolgreich in der Schweiz eingeführt haben. Für mich das ideale Nachschlagewerk bzw. der perfekte Fundus für Praxisbeispiele!

    Die Beiträge sind dabei allesamt gleich aufgebaut: Dem Executive Summary und einem theoretischen Modell folgt eine ausführliche Beschreibung von Prozess und Implementierung. Den Abschluss bilden Key Insights, Practical Guidelines und Literaturempfehlungen.

    Drei Dinge sind mir Besonders aufgefallen:

    (1) Die Schriftgröße ist relativ klein, was zwar einerseits das Lesen nicht gerade erleichtert, dafür aber andererseits den Seitenumfang deutlich reduziert (bei normaler Schriftgrößte wären es sicherlich 800 Seiten geworden).

    (2) Die Abbildungen sind alle einheitlich gestaltet und nicht, wie üblich, im „Look“ des jeweiligen Autors gehalten; allerdings sind manche Abbildungen für meinen Begriff teilweise (unnötigerweise) zu komplex bzw. zu verspielt gestaltet.

    (3) Das Herausgeberwerk gibt es nicht nur in der deutschen Originalfassung sondern auch als englischsprachige Übersetzung.

    Zum Schluss noch kurz alle 35 (28) Marken, die mit Beiträgen der verantwortlichen Marketing-/Marken-Manager in Heilmanns Herausgeberwerk vertreten sind:

    Akzo Nobel, AutoScout24, BASF, BMW, Degussa, DWS, eBay, Electronic Arts, Fraport, Freudenberg, Heidelberg, Imperial Tobacco, Lufthansa, MasterCard, Masterfoods, McDonald’s, Media Markt, Merck, Microsoft, Nintendo, O2 (3x), Puma, Ritz-Carlton, SAP, Schwarzkopf, Siemens (5x, u.a. Fujitsu Siemens und Bosch Siemens Hausgeräte), Tchibo, Unilever (2x)

    Mein Fazit: In diesem Herausgeberwerk ist alles ‚drin, was es in der Praxis über (Internationales) Marketing zu sagen gibt und sich anhand von Beispielen führender Unternehmen veranschaulichen lässt.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!