Website Statistik

Gerade Online: 2
Besucher heute: 13
Besucher gesamt: 11130

Onlinemarketing-Praxis für Webshops

Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation

Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation

Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation













Unverb. Preisempf: EUR 37,60
Preis: EUR 32,50



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen

Be Sociable, Share!

3 Antworten auf Onlinemarketing-Praxis für Webshops

  • Martin Tschumi sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Kommt auf den Punkt und ist verständlich und kompakt, 8. Juli 2014
    Von 
    Martin Tschumi – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation (Gebundene Ausgabe)
    Ich mag Bücher, die sofort auf den Punkt kommen. Dieses gehört dazu. Das Buch präsentiert kurz und knackig viele Möglichkeiten und Ideen für mehr Kunden und Umsätze eines Shops. Die kompakt verfassten Quick-Wins richten sich dabei nicht nur an Neulinge, auch Shopbetreiber erfahren einiges Neues oder werden sich der Bedeutung und Relevanz gewisser Themen (Bestellprozesse, Vertrauen, Sicherheit, Produktexte usw.) bewusster. Geschätzt habe ich die vielen spannenden Beispiele – jede wichtige Information wird mit einem Beispiel veranschaulicht – und die sehr konkreten Anregungen, welche die Umsetzung vereinfachen und zu Verständlichkeit beitragen. Checklisten und Auf einen Blick-Zusammenfassungen bieten die Möglichkeit, eigene Ideen festzuhalten und diese zusätzlich auf der CD-ROM auszudrucken, was sehr praktisch ist. Auch die zahlreichen Fallbeispiele und der von A-Z durchformulierte Marketingplan für einen Webshop geben gute Anregungen.

    Mir haben die Themen Produktpräsentation und Produkttexte, E-Mail-Newsletter, Social Media und die vielen Kundenservice-Ideen am meisten gefallen. Sorgfältig wurden auch die grösstenteils kostenlosen Tools recherchiert, es sind nicht so viele, dafür aber wirklich gute. Beim Suchmaschinenmarketing habe ich etwas mehr erwartet, vor allem was neue Ideen betrifft. Interessant und sehr praxisnah ist jedoch das Content Marketing, welches ja immer wichtiger wird. Hier liefert das Buch viele shop-spezifische Anregungen und Ideen und ist auf der Höhe der Zeit. Überhaupt vermittelt der Autor beinahe nebenbei viel Marketingwissen und macht leicht verständlich viele Zusammenhänge und Erfolgsfaktoren klarer und bewusster. Sympathisch war mir auch die konsequente und kompromisslose Kundenorientierung, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht.

    Die teilweise gar kurzen Mini-Kapitel sind etwas gewöhnungsbedürftig und einige Themen wie das Suchmaschinemarketing sind manchmal dadurch zwangsläufig oberflächlich. Aber für Leser, die schnell das Wesentliche umsetzen und möglichst zielgerichtet zur Tat schreiten möchten, ist das Buch auf jeden Fall die richtige Wahl. Die Idee, auf der CD-ROM automatisch jene Kapitel nach Kriterien wie Wirkung, Zeitaufwand, Kostenlos und Schwierigkeitsgrad wählen zu können, finde ich super, weil es die Umsetzung noch mehr vereinfacht und schneller ermöglicht. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch. Weil die Vorteile und Stärken alles in allem überwiegen, gebe ich dem Buch trotz einiger Schwächen volle fünf Punkte.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Monsieur Elégant sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Gut als Nachschlagefiebel, 7. April 2014
    Von 
    Monsieur Elégant – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation (Gebundene Ausgabe)
    Einfach gesagt:

    Mir gefiel:
    – Umfassendes Wissen einfach erklärt und suchbar gemacht durch Buch plus E-Book
    – Es wirkt seriös und bietet auch das, was teure Verkäufer wie Dr. Pott etc. einfach auslassen
    – Es ist brauchbar für die eigene Umsetzung von Projekten
    – In einem mittelständischen Unternehmen/ KMU kann es das Grundwissen fürs Projektmanagement bezüglich
    sein

    Was ich noch vermisse, um perfekt für Anwender zu sein:
    – Auf diesen Begriffen basierendes Beispiel eines ganzen Aufbaus, inkl. Überlegungen, wie Autoresponder einbinden, wie SEO
    praktisch optimieren
    – Oder: Praktisches Beispiel aus dem Internet setzieren und aufzeigen, wie man das Schritt für Schritt mit einfacher Open
    source Software selbst aufbauen kann

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Marco Dittmer sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Sehr gute und konkret umsetzbare Handlungsempfehlungen, 2. November 2013
    Von 
    Marco Dittmer – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Onlinemarketing-Praxis für Webshops: Über 250 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation (Gebundene Ausgabe)
    Mir hat der Ratgeber sehr gut gefallen. Er stellt einen ausgezeichneten Einstieg und einen guten Überblick dar, worauf es beim Onlinemarketing insbesondere für Webshops ankommt. Schon das Inhaltsverzeichnis zeigt, dass erfolgsrelevante und praxisrelvante Themen angegangen werden. Das E-Book ist ein gutes Gesamtwerk – auch für den wichtigen Bereich des Contents, der sonst leider oft vernachlässigt wird. Besonders geschätzt habe ich die prägnanten Handlungsempfehlungen, die sich auf das Wesentliche beschränken, größtenteils auch ohne Vorkenntnisse umzusetzen sind und auf Maßnahmen abzielen, die zu konkreten sprich positiven Resultaten führen. Zudem finde ich den Preis sehr fair, wenn man bedenkt, was alles an konkret umsetzbaren Anregungen geboten wird.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!