Website Statistik

Gerade Online: 12
Besucher heute: 128
Besucher gesamt: 11110

Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis

Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis

Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis

Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis













Unverb. Preisempf: EUR 39,90
Preis: EUR 34,50



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen

Be Sociable, Share!

3 Antworten auf Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis

  • Wolfgang Molzahn "Verlag Wolfgang Molzahn" sagt:
    16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Nützliches für Fortgeschrittene – für Einsteiger superverständlich!, 20. Februar 2009
    Von 
    Wolfgang Molzahn „Verlag Wolfgang Molzahn“ (Schwandorf, Bayern) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis (Gebundene Ausgabe)
    Bevor ich einen Ratgeber kaufe, überfliege ich das Inhaltsverzeichnis. Da werden mir die behandelten Themen aufgelistet und sein Tiefgang vor Augen geführt. Gleichzeitig erkenne ich auch, ob der Aufbau logisch ist und ich mich später anhand der Überschriften wieder zurechtfinden kann. Viele Bücher fallen bei dieser Prüfung durch.

    Nicht so das Werk von Michael Bernecker und Felix Beilharz. Selten hat mich ein Inhaltsverzeichnis schon so begeistert. Da werden die Instrumente des Online-Marketings kapitelweise aufgelistet und darunter die dazugehörigen Elemente in logischer Folge und deutlich beim Namen genannt.

    Nach diesem sehr positiven ersten Eindruck schlug ich das für mich hochinteressante Kapitel 5 „Suchmaschinenoptimierung“ auf und überflog es. Auf nur ca. 50 Seiten wird das Thema klipp und klar, kurz und bündig und sehr hilfreich abgehandelt. Abschnitt für Abschnitt wird in leicht verständlicher Sprache dem Leser alles Wichtige erklärt und Hilfe zur Umsetzung an die Hand gegeben. Ganz am Schluss des Kapitels wird alles nochmals in einer sehr gut ausgearbeiteten Checkliste aufgeführt und auch weiterführende Links thematisch gegliedert aufgelistet.

    Nicht dass Sie denken, dass ich immer noch in der Bücherei sitze und lese. Ich nenne das Buch bereits mein Eigen und habe es von vorne bis hinten durchgearbeitet. Und immer und immer wieder kommen am Ende der Kapitel diese überaus nützlichen Checklisten und weiterführenden Links.

    Was auch auffällt, ist die Tatsache, dass die einzelnen Fachbegriffe klar voneinander getrennt und gut erklärt werden. Auch das ist nicht selbstverständlich. Die Autoren sind sich ganz offensichtlich der Schwierigkeiten von Einsteigern bewusst. Sogar ein Glossar findet sich am Ende des Buches.

    Ich möchte nochmals auf die vielen hilfreichen Checklisten zu sprechen kommen und einige von ihnen nennen:
    Auf Seite 78 stehen 13 Vorschläge für einen interessanten Content.
    Auf Seite 92 sind 16 Regeln für das Webdesign aufgelistet.
    Auf Seite 124 werden 6 Hilfen zum Schreiben von Artikel aufgeführt.
    Seite 129 – 6 Tipps für einen natürlichen Linkaufbau usw.
    Diese Listen sind im Marketing-Alltag Gold wert.
    Sie merken, ich bin hellauf begeistert von diesem Ratgeber. Er ist für Einsteiger superverständlich und enthält viel Nützliches für Fortgeschrittene.

    Zum Schluss möchte ich den künftigen Lesern noch einen Rat geben und damit auch eine kleine Kritik aussprechen.
    Zunächst der Rat: Beginnen Sie bei der Lektüre nicht mit Kapitel I.
    Warum nicht (Kritik)? Weil es vom Schreibstil her ganz anders als die restlichen Kapitel ist. Kapitel I strotzt nur so von Fremdwörtern und man hat das Gefühl, von den „Elementen eines Online-Marketing-Konzeptes“ erschlagen zu werden. Glauben Sie mir – der Rest des Buches bringt den Inhalt dieses Kapitels in sehr ausführlicher und verständlicher Form nahe!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Johannes Hansen "http://www.meine-perle.net" sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Eines der Top Online-Marketing Bücher auf Deutsch, 28. Februar 2010
    Von 
    Johannes Hansen „http://www.meine-perle.net“ (Hamburg) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis (Gebundene Ausgabe)
    Dieses Buch befindet sich unter meinen Top-3-Online-Marketing-Büchern auf dem Markt! Der Seitenumfang ist genau richtig, um sich in das Thema einzulesen, ohne sich zu verlieren. Online-Marketing kann schnell ein Fass ohne Boden“ werden, sowohl was die Zeit angeht, die man hineinsteckt, als auch das Geld. In diesem Buch zeigen die Autoren, wie man beides vermeidet, nämlich durch eine Fokussierung auf das Wesentliche und durch kluge Zuhilfenahme von Tools.

    Was zwei der Rezensenten hier geschrieben haben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Den Schreibstil finde ich überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. Obwohl einer der Autoren ein Prof. Dr. ist, hat das Buch nicht den Stil eines Lehrbuches (was ich anfangs befürchtet habe).
    Und den Tipp, sich in 100 Suchmaschinen einzutragen, habe ich im ganzen Buch nicht gefunden (obwohl ich es zweimal komplett durchgelesen habe).

    Wo ich allerdings zustimme, ist, dass die Gestaltung bzw. der Satz nicht optimal sind. Das Buch ist sehr hochwertig aufgemacht (Fadenbindung, Hardcover etc), aber der Satzspiegel wirkt nicht so professionell. Hier sollte bei einer eventuellen Neuauflage nachgebessert werden. Inhaltlich tut das dem Buch keinen Abbruch, weswegen ich aufgerundet 5 Sterne vergebe.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Alex sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Umfassend und informativ, 24. Februar 2010
    Von 
    Alex – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Online-Marketing: Tipps und Hilfen für die Praxis (Gebundene Ausgabe)
    Das Buch informiert sehr ausführlich über alle Möglichkeiten und Aspekte des Online-Marketing. Dabei ist es gleichzeitig leicht verdaulich geschrieben, so dass es auch für Non-Professionals lehrreich und überaus informativ ist. Als Unternehmer konnte ich mir hier genau meine „web-Maßnahmen“ für die Zukunft heraus ziehen. Zudem ist es mit äußerst hilfreichen Links bestückt, die einem die Umsetzung der geplanten Maßnahmen erleichtern, ohne ein große Online-Recherche durchzuführen. Sehr gut!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!