Website Statistik

Gerade Online: 8
Besucher heute: 128
Besucher gesamt: 11110

Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten

Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten

Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten

Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten













Unverb. Preisempf: EUR 17,99
Preis: EUR 17,99



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen

Be Sociable, Share!

2 Antworten auf Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten

  • Louis sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Nachaltigkeit für Manager und Konsumenten, 5. Februar 2013
    Von 
    Louis (München) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten (Broschiert)
    Dieses rote Taschenbuch sprang mich förmlich an, denn die Kombination aus nachhaltigem Management und Konsumentenverhalten machte mich sehr neugierig. Dabei handelt es sich, wie der Autor eindrucksvoll zeigt, um zwei Seiten einer Medaille. Schließlich sind nicht nur Manager für einen nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen verantwortlich, auch Konsumenten können durch ihr Verhalten in hohem Maß darauf Einfluss nehmen. Das Buch skizziert sehr schön, wie eng nachhaltiges Management mit nachhaltigem Konsumentenverhalten verknüpft ist. Zu Beginn des Buches wird das Nachhaltigkeitskonzept und der Begriff der Verantwortung vorgestellt und auf die Begriffe der Corporate und Consumer Social Responsibility eingegangen. Im Anschluss wird aufgezeigt, wo Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung zu verankern ist, beispielsweise in der Planung und Analyse, der Strategie, dem Marketing und der Organisation. Im Anschluss daran findet ein Perspektivwechsel vom Management zum Konsumenten statt und es werden u.a. die Konzepte des nachhaltigen, ethischen und fairen Konsums vorgestellt. Auch auf die Frage, wie nachhaltige Konsumstile gefördert werden können, wird eingegangen.
    Ich nehme dieses Taschenbuch gerne in die Hand, denn es ist recht nett gemacht. Besonders gut finde ich, dass Merksätze hervorgehoben sind und auch zahlreiche Unternehmensbeispiele gegeben werden. Die Nennung von Links hilft auch dabei, das Wissen auf geeigneten Websites zu vertiefen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Anonymous sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    Nachhaltigkeit – Ein Blick hinter die Kulissen, 24. April 2015
    Von 
    Franziska Engel – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Nachhaltiges Management und Konsumentenverhalten (Broschiert)
    Das Thema Nachhaltigkeit spielt innerhalb der Gesellschaft eine wichtige Rolle und geht nicht nur die Konsumenten, sondern auch die Unternehmen an. Das Buch geht auf neide Aspekte gut ein und verschafft einen guten Überblick, ist aber auch ein Nachschlagewerk im Studium. Ergänzt werden die informativen Texte mit entsprechenden Bildern, die diese Inhalte noch einmal grafisch darstellen und dabei helfen diese einfacher zu verstehen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!