Website Statistik

Gerade Online: 4
Besucher heute: 138
Besucher gesamt: 11122

Marketing für Dummies (Fur Dummies)

Marketing für Dummies (Fur Dummies)

Marketing für Dummies (Fur Dummies)

Marketing für Dummies (Fur Dummies)













Unverb. Preisempf: EUR 19,95
Preis: EUR 19,95



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen

Be Sociable, Share!

3 Antworten auf Marketing für Dummies (Fur Dummies)

  • margarita sagt:
    20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Buch, das einen schnellen Einstieg insbesondere für Quereinsteiger gibt, 13. April 2012
    Von 
    margarita – Alle meine Rezensionen ansehen
    (TOP 1000 REZENSENT)
      
    (VINE®-PRODUKTTESTER)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Marketing für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
    Über die sehr schlechte Bewertung des Vorrezensenten bin ich überrascht. Ich schließe daraus, daß er Marketing studiert und sich über mangelnde Tiefe echauffiert. Aber genau deshalb heißt es ja „Marketing für Dummies“. Ich habe das Buch genutzt, um als Quereinsteigerin aus dem Bereich Sprachwissenschaften einen Einstieg in das Thema Marketing zu finden (und bin mittlerweile seit vielen Jahren durchaus erfolgreich unterwegs) und es hat mir richtig gut geholfen.

    Das Buch ist aus meiner Sicht bestens strukturiert:
    – erst eine kleine Einführung in Marketing allgemein,
    – dann kommt ein größeres Kapitel darüber, wie man ein Marketingprogramm schreibt – unter Berücksichtigung der fünf Ps, Kundenanalysen und Marktanalysen.
    – danach widmet sich der Autor dem Thema Marktforschung und unterscheidet hier deutlich zwischen Primär- und Sekundäranalysen.
    – dann kommt tatsächlich ein ganzes Kapitel rund um das Thema Werbung (vielleicht hat der Vorrezensent nur das gelesen?),
    – diesem folgt direkt das Kapitel „Alternativen zur Werbung“ und hier geht es um Veranstaltungen, Face-to-Face, Direct Marketing, und, und und
    – schließlich wird die Zusammenarbeit Vertrieb und Marketing beleuchtet
    – last but not least gibt es eine Reihe nützlicher Top Ten Listen

    Ich merke oft, daß Menschen, die ein Thema intensiv studiert haben ablehnend auf alles reagieren, was einen einfachen Zugang gewährleistet. Aber oft ist das halt dann doch möglich und – wie gesagt – ich fand das Buch klasse, um reinzukommen und nutze es noch heute, wenn ganz komplexe Projekte auf meinen Tisch kommen und ich einfach mal wieder einen Common Sense Ansatz brauche, um das Dickicht zu durchdringend. Ich kann es wärmstens empfehlen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar (1)

  • Georg Prummer sagt:
    5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein aussergewöhnlich gutes Marketingbuch, gerade für Anfänger, 6. März 2013
    Von 
    Georg Prummer – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Marketing für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
    Dieses Buch bietet eine sehr gute Beschreibung und auch die Kapitel sind übersichtlich aufgeteilt. Es ist dadurch sehr gut möglich, seinen eigenen Marketingplan zu erarbeiten. Die Ausführungen und Tipp’s sind sehr zielgerichtet verfasst. Mit diesem Buch müsste es jedem gelingen, sein Marketingkonzept zu erarbeiten und in Gang zu bringen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • C. Taeschler "visio" sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein praxisbezogenes Marketing Buch, 2. November 2014
    Von 
    C. Taeschler „visio“ (Waldenburg) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Marketing für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
    Viele oberflächliche Marketing Bücher beschreiben seicht und sinnentleert das Marketing.
    Diese Wissensschmöker enthalten keine Bezüge zur Praxis, keine Berücksichtigung der Realgegebenheiten.
    Hier ein Buch das anders vorgeht.
    Im Marketing sind der Markt- und die Kundenbeobachtung das A und das O, welche sich in der Werbung und daraus resultierenden Firmentätigkeit widerspiegeln.
    Hier geht es um das Wichtigste: Kunden, Aufträge, Kundebeziehung, welch lebendig und realtätsnah dargestellt werden. Diese brauchen sich nicht hinter nichtssagenden Zahlenfriedhöfen oder hoch komplexen Formeln zu verstecken, ohne jegliche Aussagekraft.
    Wer anwendbares Wissen sucht, wird hier fündig.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!