Website Statistik

Gerade Online: 7
Besucher heute: 47
Besucher gesamt: 11165

IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®: Der Einsatz von ITIL® Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT® 5 und PRINCE2®

IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®: Der Einsatz von ITIL® Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT® 5 und PRINCE2®

IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®: Der Einsatz von ITIL® Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT® 5 und PRINCE2®

IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®: Der Einsatz von ITIL® Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT® 5 und PRINCE2®













Unverb. Preisempf: EUR 49,99
Preis: EUR 49,99



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen

Be Sociable, Share!

3 Antworten auf IT-Service-Management in der Praxis mit ITIL®: Der Einsatz von ITIL® Edition 2011, ISO/IEC 20000:2011, COBIT® 5 und PRINCE2®

  • Andreas Fetter sagt:
    9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    2.0 von 5 Sternen
    Der Titel verspricht mehr als das er hält, 23. Dezember 2012
    Von 
    Andreas Fetter – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: IT-Service Management mit ITIL®: ITIL® Edition 2011, ISO 20000:2011 und PRINCE2® in der Praxis (Gebundene Ausgabe)
    Das vorliegende Buch verbindet meiner Meinung zwar benachbarte Themen, aber weder der methodische noch der inhaltliche Brückenschlag gelingt dem Autor zufriedenstellend. Die Inhalte zwischen ITIL und ISO 20000 sind nicht deutlich genug hinsichtlich ihrer Schnittmengen noch hinsichtlich ihres Zusammenwirkens und Nutzens für die Praxis beschrieben. Dazu gehören zahlreiche praktische Aspekte.
    Ähnliches gilt für das Thema ITIL und Projektmanagement (PRINCE2).
    Die gelobten Praxisbeispiele sind mir insgesamt zu wenig vertreten und leider wurden auch nicht mit zahlreichen falschen oder unsauberen Darstelleungen in der ITIL-Literatur aufgeräumt (z.B. Definition des Kennzahlen- bzw. KPI-Begriffes).
    Ich hätte mir hier von einem „Fachmann“ sehr viel mehr erwartet. Vieles ist sehr schwammig gehalten und bietet wenig wirklich konkrete Ansätze oder Neuerungen für die Praxis. Das Buch hält für mich als Berater im Prozess-Management nicht das, was es verspricht und hebt sich auch nicht deutlich genug von dem grauen ITIL-Literatur-Einerlei ab.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar (1)

  • kconsul_84 sagt:
    3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    ITSM für die Praxis, 7. Mai 2012
    Von 
    kconsul_84 – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: IT-Service Management mit ITIL®: ITIL® Edition 2011, ISO 20000:2011 und PRINCE2® in der Praxis (Gebundene Ausgabe)
    Ich bin selbst täglich im Bereich ITSM unterwegs und habe diverse ITSM Zertifizierungen erfolgreich abgeschlossen. Zur Vorbereitung der letzten konnte ich dieses Buch gut nutzten.
    Noch hilfreicher finde ich es aber im tagtäglichen Einsatz. Durch die verständliche Schreibweise und übersichtliche Gliederung ist es wirklich ein klasse Kompendium. Die zahlreichen Templates und praxisnahen Beispiele konnte ich schon oft in meinem Arbeitsalltag verwenden. Klasse Buch!!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • weltmeister sagt:
    10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Zu viel gewollt, 8. Juni 2010
    Von 
    weltmeister (Berlin) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: IT-Service Management in der Praxis mit ITIL® 3: Zielfindung, Methoden, Realisierung (Gebundene Ausgabe)
    Der Ansatz von Herrn Beims, viele Themen, die dem möglichen Leser um das Kernthema ITIL v3/ITSM begegnen könnten, in ein Buch zu packen, mag löblich sein. Das Ergebnis wird diesem Ansatz nicht gerecht, da alle möglichen Themen aus dem operativen, taktischen und strategischen Bereich erwähnt oder beschrieben sind, aber oft nicht passen, zu knapp erläutert, ohne Grundlagendarstellung oder mit kleinen Fehlern behaftet sind.
    Mein Fazit: Löblicher Ansatz, aber der Autor hat es hier zu gut gemeint. Denn: die eigentlichen Kerninhalte der ITIL v3 kommen viel zu kurz und alle weiteren Themen werden lustig in den Thementopf geworfen.

    Auch die Themen um ITIL herum, wie z.B. das Projektmanagement mit PRINCE2 oder die ISO 20.000 als „ganzheitliche ITIL-Betrachtung im Unternehmen“ kommen zu kurz. Zwischendurch kommen immer wieder nette Beispiel, die leider aber auch viel zu knapp ausgeführt sind (z.B. Anwendung von Moderationstechniken im Praxisteil). Auch am letzten Beispiel wird deutlich, dass auf zahlreiche Fallen im Alltag von Seiten des Verfassers nicht hingewiesen wurde: Was passiert, wenn die falschen Teilnehmer zum Workshop eingeladen wurden und dadurch Ziele falsch priorisiert wurden?

    Dann wird z.B. das Thema Balanced-Scorecard noch dazugenommen, lustig verquirlt und dem Leser dargeboten. Die BSC ist kein reines Mittel zur Messung von Kennzahlen, sondern ein strategisches Instrument im Unternehmen, das vier unterschiedlichen Ebenen in Verbindung zueinander setzt, um die finanziellen Ziele zu erreichen.

    Kein Wunder, wenn die Projekte in die Hose gehen, Projekt-Scopes nicht passen, Widerstände gegen Veränderungen nicht beachtet und betrachtet wurden, Bussword-Bingo in Meetings an der Tagesordnung ist – wenn solche Bücher als Handlungsbeispiel verwendet werden. So locker-flockig läuft das nicht….

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!