Website Statistik

Gerade Online: 7
Besucher heute: 171
Besucher gesamt: 11126

Golf mental: Erfolg durch Selbstmanagement

Golf mental: Erfolg durch Selbstmanagement

Golf mental: Erfolg durch Selbstmanagement

Golf mental: Erfolg durch Selbstmanagement













Unverb. Preisempf: EUR 19,95
Preis: EUR 16,96



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen



Das könnte Sie auch interessieren:

10 Tipps für Motivation: Wie Sie der Lustlosigkeit und Antriebslosigkeit entfliehen um neue Lebenskraft durch Motivation zu schöpfen
Neue Lebenskraft durch Motivation schöpfen
Lesen Sie in diesem Buch, wie Sie endlich zu neuer Motivation gelangenStagnieren Sie g…





Ähnliche Erfolg Durch Positives Denken Produkte

Be Sociable, Share!

3 Antworten auf Golf mental: Erfolg durch Selbstmanagement

  • Heinz Graf, MSc sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    Wertvolle Coachingkarten, 19. Juli 2012
    Von 
    Heinz Graf, MSc (Schweiz) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Golf Mental: Erfolg durch Selbstmanagement (Broschiert)
    Erfolg beginnt im Kopf“ ist nichts Neues. Also ein weiteres Buch über mentale Stärke (im Golf)?
    Beim Betrachten der Literaturliste werden vor allem auf Hans Eberspächer und James Loehr verwiesen. Vergleicht man die Faktoren der mentalen Stärke im Loehrtest (Selbstvertrauen, negative und positive Energie, Aufmerksamkeitssteuerung, Visualisierung, Motivationsstärke und Einstellungskontrolle) mit den Kapiteln des Buches gibt es grosse Übereinstimmung, also nichts wesentlich Neues.
    Das Buch mit vielen Fotos, Abbildungen und Tabellen ist gut strukturiert und für den Laien einfach zu verstehen. Auch wenn das Buch speziell für Golf geschrieben wurde, fällt dem Leser den Transfer in andere Sportarten nicht schwer.
    Nicht gepasst hat mir das Kapitel über Emotionen. Auf S.44 ist zwar eine Abbildung über die Entstehung von Gefühlen“ nach S. Baumann, doch im Text wird ein Cocktail mit Gefühlen und Emotionen präsentiert. Ich hätte eine konsequente Unterscheidung bevorzugt.
    Das besondere an diesem Buch sind die 50 Coachingkarten mit wertvollen Übungen. Ich kann die für mich wichtigen Karten auf den Sportplatz mitnehmen und mit dem beiliegenden Karabinerhacken an der Tasche befestigen.
    Fazit: Mit den Coachingkarten ist „GOLF Mental“ ein besonderes Buch, das ich jedem Anfänger empfehlen kann. Es ist ein guter, einfacher Einstieg in die mentale Stärke.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Karl W. Hemmrich "kwhemmrich" sagt:
    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Genial einfach – einfach genial!, 25. Juni 2012
    Von 
    Karl W. Hemmrich „kwhemmrich“ (Rödermark) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Golf Mental: Erfolg durch Selbstmanagement (Broschiert)
    Ein Buch aus der Praxis, für die Praxis. Einfach zu lesen, zu verstehen und vor allem, auch einfach umzusetzen! Als aktiver Golfer im mittleren Handicapbereich konnte ich mir nicht vorstellen, mein Handicap ohne zusätzliches Techniktraining spürbar weiter runter zu bringen. Nach dem Durcharbeiten von ungefähr der Hälfte des Buches lag ich auf einmal mit meinem Handicap rund 2,5 Punkte besser – und zwar dauerhaft. Jetzt macht natürlich auch das Techniktraining wieder Spaß 😉
    Ideal auch die 50 Coachingkarten, die jeder locker mit auf die Runde nehmen und im „Ernstfall“ zu Rate ziehen kann. Auch hieran merkt man: Aus der Praxis, für die Praxis!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Raphaela T sagt:
    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Ein Mentalbuch, das weit über den Golfplatz hinaus geht!, 1. September 2014
    Von 
    Raphaela T – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Golf mental: Erfolg durch Selbstmanagement (Taschenbuch)
    Nach einer jahrelangen Golfpause habe ich in diesem Jahr wieder für mich mit dieser faszinierenden Sportart angefangen. Leider musste ich auch relativ schnell feststellen, dass es mir auf dem Platz nicht mehr ganz so einfach fällt, wie vor Jahren, als ich noch aktiv im Kader trainiert und auch internationale Turniere gespielt habe. Meine Erwartungshaltung war zu hoch und ich setzte mich unter Druck.

    Das Thema Mentales Training und Coaching fand ich schon immer interessant und somit bin ich auch auf das Buch von Antje Heimsoeth gestoßen.
    Das Buch beinhaltet alle wichtigen Punkte, die für das Golfen von Bedeutung sind: Konzentration, Selbstbewusstein, innere Ruhe und vor allem die richtige Zielsetzung. Antje Heimsoeth bringt viele Beispiele, die auch ohne große Golferfahrung leicht nachzuvollziehen und zu verstehen sind. Zudem zeigt sie tolle Übungen und Techniken (Bsp. die optimale Atmung), die ohne weiteres auf der Golfrunde anzuwenden sind.

    Warum ich dieses Buch aber so genial finde und deswegen liegt es auch bei mir auf dem Tisch und nicht im Bücherregal: das Buch, die Coachingtipps und Übungen sind nicht nur auf dem Golfplatz so hilfreich sondern auch perfekt im Alltag anzuwenden.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!