Website Statistik

Gerade Online: 5
Besucher heute: 171
Besucher gesamt: 11126

Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen (praxiskompakt)

Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen (praxiskompakt)

Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen (praxiskompakt)

Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen (praxiskompakt)













Unverb. Preisempf: EUR 21,80
Preis: EUR 21,80



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen

Be Sociable, Share!

3 Antworten auf Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen (praxiskompakt)

  • Ralf Wasselowski sagt:
    4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Content Marketing seriös, 2. März 2015
    Von 
    Ralf Wasselowski – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen (praxiskompakt) (Broschiert)
    Jedes Jahr wieder gibt es in der Online-Marketingwelt einen neuen Hype-Begriff, der Glückseligkeit verspricht. Um den Kern und die Essenz des Begriffes werden allerlei Versprechungen gemacht – und im Web pflanzen sich diese Versprechungen inflationär fort und entbehren am Ende jeder Grundlage – was durchaus schade ist, weil mit einer sachgerechten Einschätzung aus dem Hype tatsächlich ein sinnvolles Instrument im Marketing-Mix werden könnte. Was so aber hinterher bleibt, ist Ernüchterung, weil eben nichts automatisch zum Erfolg führt. Mal ist „Web2.0“ ein Muss, mal „Social Media“ und aktuell ist „Content-Marketing“ ein angesagter Begriff. Um das Thema jeweils verstehen zu können und um sehen zu können, wie relevant es für die eigene Arbeit sein kann, bedarf es einer seriösen Durchdringung. Und die ist selten.

    Die Autorin Barbara Ward hat sich dem Thema „Content-Marketing“ nicht jubelnd und unkritisch genähert, sondern seriös und vielschichtig. Sie schildert gut verständlich die komplexen Zusammenhänge zwischen den immer neuen Erfordernissen der Suchmaschinen-Optimierung (SEO) durch die fortwährende Anpassung der Google-Suchmaschinen-Algorithmen und einer inhaltlichen Tiefe von Online-Artikeln, die Lesern tatsächlich etwas bietet. Dabei wird die Marketer-Haltung, schnell und vordergründig ohne langfristige Strategie immer nur auf Verkauf bzw. Abverkauf zu gucken, kritisch gewürdigt und es werden sehr klar die Möglichkeiten von Content-Marketing aufgezeigt. Der kluge Marketing-Stratege vergisst dabei zum Beispiel auch mal sein Produkt und eine permanente Produkt-Darstellung und bindet Kunden auf seiner Seite über andere Aspekte, die die Leserschaft interessiert.

    Die Darstellung des Themas vollzieht sich dabei durchgehend auf zwei Ebenen: Zum einen ist das Buch „Fit für Content Marketing“ mit vielen konkreten Beispielen angereichert und hochgradig praxisorientiert. Tatsächlich wird man von der Autorin Barbara Ward an die Hand genommen und Schritt für Schritt auf dem Weg mitgenommen, wie man ein sinniges Content-Marketing umsetzt. Zum anderen erfolgt die thematische Durchdringung aber auch konzeptionell. Das geht bis zu einer fundierten Kritik alt hergebrachter Marketing-Ansichten, die aber auf die Onlinewelt und speziell das Content-Marketing nicht mehr 1:1 passen.

    Mit dem Buch bekommt also sowohl der (Online-)Marketing-Fachmann/die Marketingfachfrau ein Werk an die Hand, mit dem man sich fachspezifisch und sachgerecht auseinandersetzen kann. Auch der Praktiker erhält eine konkrete Vorgehensweise vermittelt und bekommt Tipps und Tricks aufgezeigt, mit denen man ins Thema direkt einsteigen kann. Verglichen mit den bisherigen Werken, die man zu „Content-Marketing“ lesen konnte, hat man bei „Fit für Content Marketing“ den Eindruck, auf den 230 Seiten ein Buch auf der Höhe der Zeit vorzufinden, das das Thema seriös analysiert, das praxisrelevant ist und zudem Ausblicke gibt, wie das neue Wissen anzuwenden ist.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Oliver Schwarz sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    Für Einsteiger. Für Fortgeschrittene. Tolles Buch von Barbara Ward., 11. Oktober 2015
    Von 
    M. Schoberer (Kronach) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Rezension bezieht sich auf: Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen (praxiskompakt) (Broschiert)
    Beruflich beschäftige ich mich seit nun mehr 10 Jahren mit Online-Marketing und hier speziell mit den Bereichen SEO, Social Media und eben Content Marketing. Das Buch von Barbara Ward bietet hierbei einen idealen Gesamtüberblick ohne an Qualität im Detail zu verlieren.
    Ein ideales Einsteigerbuch für alle, die Content Marketing effektiv einsetzen wollen. Oder als perfektes Nachschlagewerk, für alle, die bereits erste Berührungspunkte sammeln konnten. Prima!

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

  • Anonymous sagt:
    3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Hilfreicher Ratgeber, 25. März 2015
    Von 
    Oliver Schwarz (Köln) – Alle meine Rezensionen ansehen
    (REAL NAME)
      

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Fit für Content Marketing: Inhalt mit Nutzen statt leerer Versprechen (praxiskompakt) (Broschiert)
    Obwohl schon beruflich „vorbelastet“ habe ich Dank Barbara Wards Buch einige Dinge neu in den Selbst-Marketing-Workflow mit aufnehmen können. Auch liess sich das Werk prima quer lesen. Struktur, Aufbau und Satz sind stimmig. 5 Points …

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!