Website Statistik

Gerade Online: 7
Besucher heute: 109
Besucher gesamt: 11109

Denke nach und werde reich, Sonderausgabe

Denke nach und werde reich, Sonderausgabe

Denke nach und werde reich, Sonderausgabe

Denke nach und werde reich, Sonderausgabe













Unverb. Preisempf: EUR 10,00
Preis:



Quelle: amazon.de – Produktbeschreibungen



Das könnte Sie auch interessieren:





Finden Sie weitere Erfolg Durch Positives Denken Produkte

Be Sociable, Share!

3 Antworten auf Denke nach und werde reich, Sonderausgabe

  • München sagt:
    305 von 325 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen
    „Prägnant zusammengefasste“ Version, 3. Oktober 2006
    Von 
    München (münchen) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze (Taschenbuch)
    Bei einer Freundin habe ich in dem 270-Seiten-Buch „Denke nach und werde reich“ geschmökert, das Buch schien mir anspruchsvoll und fundiert zu sein. Hill schrieb das Buch 1966, also lange vor der Eso-Welle. Er hat 20 Jahre lang recherchiert, den Lebensweg von wohlhabenden und reichen Menschen analysiert, um seine Erkenntnisse dann in diesem Buch weiterzugeben.

    Also habe ich diese Ausgabe hier bei Amazon gekauft, weil ich dachte, es ist das Originalbuch als Taschenbuch. Ist es aber nicht.

    Diese Pickup-Ausgabe ist wohl eine starke verkürzte Version mit schlagwortartigen und plakativen Erklärungen zu den 13 Erfolgsgesetzen Hills, von denen hier aber nur 8 beschrieben werden: Das Verlangen – der Glaube – die Autosuggestion – Fachkenntnisse – die Fantasie – der Entschluss – die Ausdauer – der sechste Sinn.

    Es wirkt deshalb auf mich ähnlich wie viele andere Bücher der Art: Bodo Schäfer, Bärbel Mohr, Murphy usw. Ich bin mir sicher, dieses Gefühl liegt an dieser stark verkürzten Version des Buches, die es eben lediglich zu einem weiteren schnell zu überfliegenden Buch dieser Macht-des-Unterbewusstein-Serie macht und dem Original nicht gerecht wird.

    Auf dem Buchdeckel heißt das „prägnant zusammengefasste“ Version. Sie ist nicht nur prägnant zusammengefasst, sondern außerordentlich lieblos. Die vielen Rechtschreibfehler und sogar eine falsche Jahreszahl lassen darauf schließen, dass kein Korrekturleser bemüht wurde und lediglich die schnelle Mark gemacht werden sollte mit diesem kleinen Taschenbüchlein.

    „Wünschen lässt Unmögliches Wirklichkeit werden.“ Während dem Lesen eines solches Buches für ein paar Stunden im Thema zu sein, mag einen wieder daran erinnern und trainieren, dass Glaube Berge versetzt.

    Ich würde dem interessierten Leser unbedingt die lange Buchversion empfehlen, die ich wie vorhin beschrieben zwar nur angelesen hatte, aber die scheint mir sehr fundiert und sehr lesenswert zu sein. Und diese viel längere Lese-Zeit ist sicher gut investiert, denn ein Durchbruch bei diesem Lebensthema dauert eben ein bißchen länger, als in zwei Stunden dieses Minibüchlein durchzulesen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentare (4)

  • AB0032 sagt:
    71 von 77 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Keine Übersetzung des Originals, Kundentäuschung, 30. Dezember 2013
    Von 
    AB0032 – Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)
    Rezension bezieht sich auf: Denke nach und werde reich. Die Erfolgsgesetze (Taschenbuch)
    Dieses Buch ist nicht, wie man erwartet eine Übersetzung des Buches Think and Grow Rich von Napoleon Hill, sondern eine stark vereinfachte und verkürzte Version, bei dem ganze Kapitel willkürlich weggelassen wurden.

    Würde man auf diese starke simplifizierung hingewiesen, könnte man sich als Kunde bewusst entscheiden, so aber ist es einfach eine Kundentäuschung.

    Bei dieser Übersetzung ist leider die Magie verloren gegangen; der Übersetzer hat offensichtlich das Wesentliche nicht verstanden und so ist das entscheidende bei der Übersetzung verloren gegangen.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentar (1)

  • Anonymous sagt:
    104 von 117 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Uneingeschränkt empfehlenswert, 18. Juli 2005
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Denke nach und werde Reich (Gebundene Ausgabe)
    Okay – das Buch gehört wahrscheinlich nicht gerade zur Gute-Nacht-Lektüre von Gysi, Lafontaine & Co (obwohl – wer weiß?). In der Quintessenz sagt es nämlich, dass jeder Mensch für sein eigenes Schicksal (und auch für sein Scheitern) verantwortlich ist, und niemand sonst – und schon gar nicht „der“ Staat, „die“ Gesellschaft, „die“ Verhältnisse oder „das“ Schicksal.
    Nur so erklärt sich für mich der – völlig abstruse – Einwand eines früheren Rezensenten. Dieser schrieb, das Buch animiere dazu, alle Hemmschwellen fallen zu lassen und unter Einsatz aller verfügbaren Ellenbogen so lange über Leichen zu gehen, bis man so skrupellos wie möglich eine Million nach der anderen gescheffelt hat.
    Das genaue Gegenteil ist der Fall.
    Hill wird nicht müde zu betonen, dass man entsprechende soziale Gegenleistungen erbringen muss, wenn man Erfolg haben will – und er meint übrigens nicht nur finanziellen Erfolg, sondern ein erfülltes Leben generell.
    Er hilft dem Leser, ein gesundes, aber kein übersteigertes Selbstvertrauen aufzubauen. Dies geschieht mit Hilfe der Autosuggestion und einer entsprechenden Übung. Die ist übrigens die einzige des ganzen Buches, man muss sie allerdings auch täglich machen. Von nix kommt nix.
    Fazit: ein absolut lohnendes, spannend geschriebenes Buch, das jeder lesen sollte, der mehr aus seinem Leben machen möchte als täglich acht Stunden in der Tretmühle zu schuften und danach vor der Glotze verblöden, unbedingt studieren und anwenden sollte.

    0

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link

    Kommentar Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zoom in Regular Zoom out
Click here to get Traffic Netzwerk
Traffic Sturm

TrafficFarm
Wat is los?
Willst zur Geld Elite gehören?
☛ Dann Klick HIER!